Azubi-Reise mit VIVA

Erstellt von Bettina Zwickler || News Europa 

Gemeinsam mit VIVA Cruises hat Bettina Azubis und Quereinsteiger geschult (01/2023)

Wie abwechslungsreich Flusskreuzfahrten sein können, das durften 13 Auszubildende und Quereinsteiger*innen der Kreuzfahrt-Initiative (KI) mit Bettina (Zwickler) an Bord  der VIVA ONE von VIVA CRUISES erleben. Als Vorsitzende der KI hat sie die erste Azubi-Reise gemeinsam mit Jule (Haberer) begleitet und live an Bord den touristischen Nachwuchs für Flusskreuzfahrten geschult und begeistern können. Unglaublich, wie vielfältig das Thema ist und was für moderne Schiffe und Konzepte es gibt, war die einhellige Meinung aller Teilnehmer. Fitness- und Spa-Bereiche, tolles Essen, eine All-Inklusiv Getränkekarte, die keine Wünsche offen lässt, spektakuläre Landschaften und eine immer lächelnde Crew! Hinzu kamen zwei außergewöhnliche Ausflüge in Boppard und Rüdesheim - wer hat schon eine Funzeltour mitgemacht oder ist auf den Spuren der Hildegard von Bingen durch Weinberge gewandelt? Auch ein Besuch beim Kapitän stand auf dem Programm sowie der "Blick hinter die Kulissen", der noch mehr Hintergrundwissen vermittelte. Die jungen Mitarbeiter*innen fahren hoch motiviert und voller positiver Eindrücke zurück in die Büros und freuen sich nicht nur, ihre neuen Eindrücke mit ihren Kunden zu teilen, sondern haben nun auch den ausgeprägten Wunsch nach „Meer-Erfahrungen“! Genau das braucht die Branche und hier setzen wir gerne an! 

Zu weiteren Bildern


Zurück